Öffnungszeiten in der VORWEIHNACHTSZEIT:
Montag bis Freitag: 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr
und 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr durchgehend bis 17.00 Uhr

Telefon: 0 83 41/4 02 28
E-Mail: info@decrignis-wein.de
Facebook: De Crignis auf Facebook

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich dieser AGB

Für die zwischen DE CRIGNIS WEIN, Kiderlen GmbH & Co. KG, vertreten durch die Geschäftsführer: Rolf, Peter und Johannes Kiderlen, Kaiser-Max-Str. 6, 87600 Kaufbeuren (im Nachfolgenden: DE-CRIGNIS-WEIN genannt), und dem Besteller (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge
gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  1. Zustandekommen des Vertrages
    1. Unsere Warenangebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden). Bitte beachten Sie, dass die automatische Bestätigung Ihrer Bestellung noch keine Annahme des Kaufs darstellt. Erst durch eine ausdrückliche Auftragsbestätigung durch uns kommt der Kaufvertrag zustande. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kaufangebot rechtsverbindlich ist.

    2. Speicherung des Vertragstextes: Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Über Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.
    3. Die Vertragssprache ist deutsch.

  2. Bestellablauf

    Sie können Ihr Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über unseren Onlineshop. Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für die Durchführung und Lieferung Ihrer Bestellung verwandt und von uns nicht an Dritte weitergegeben.

     

    Bei Bestellungen über unseren Onlineshop gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Legen Sie ein Produkt Ihrer Wahl mittels des Buttons „Bestellen“ in den Warenkorb. In der Infoleiste wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbs angezeigt. Über den Button „Warenkorb ansehen“ (Infoleiste – rechts oben) können Sie den „Warenkorb“ jederzeit aufrufen. Überprüfen Sie Ihre Auswahl. Die Anzahl der Flaschen können Sie über die Auswahl der gewünschten Anzahl erhöhen oder verringern. Einzelne Produkte können Sie über den Button „X“ (rechts vom Preis) ganz aus dem Warenkorb entfernen.  

    2. Anschließend können Sie den Einkauf durch Auswahl der gewünschten Produktgruppe fortsetzen oder Sie gelangen über die Schaltfläche „Weiter“
      zum nächsten Abschnitt.

    3. Im nächsten Schritt haben Sie drei Auswahlmöglichkeiten, die Bestellung aufzugeben:

  1. Anmeldung für registrierte Kunden – über den Button „Anmelden“. Mit der Eingabe der hinterlegten E-Mail-Adresse und dem Passwort gelangen Sie weiter.

    oder

  2.  Bestellen und als Kunde registrieren. Nun tragen Sie Ihre persönlichen Angaben ein.

oder

  1. Bestellen Sie als Gast ohne sich zu registrieren („Gast-Bestellung“).

    1. Anschließend wird Ihnen nochmals der Warenkorb angezeigt. Prüfen oder ändern Sie Ihre Bestellung. Sollten Änderungen notwendig sein, können Sie
      dies im Warenkorb noch ändern.

    2. Um die Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

    3. Abschließend geben Sie Ihre Bestellung mit dem Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ rechtsverbindlich auf.

  1. Jugendschutz

    4.1 Mit Ihrer Bestellung bei DE-CRIGNIS-WEIN bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

    4.2 Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte
    volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen.
    Bei der Zustellung ist unser Logistikpartner berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

     

  2. Preise und Zahlungsarten

    1. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

    2. Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:

      – Zahlung per Vorauskasse/Banküberweisung


      Zahlung auf Rechnung (ab der 3. Bestellung möglich)


      Zahlung per PayPal

    3. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

    4. Sollten Sie als Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, reservieren wir die betreffende Ware nach Eingang Ihrer Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen für Sie, beginnend mit dem Datum unserer Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.
    5. Bitte beachten Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ folgendes: Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit
      Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen
      Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449
      Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter:

      https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

      oder –
      falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter:

      https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

  3. Versandkosten

    Die konkreten
    Versandkosten werden Ihnen von unserem System angezeigt. Ab einem Warenwert von
    90,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

  4. Lieferung

    1. Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

    2. Die Lieferung erfolgt per Paketdienst. Die Standardlieferzeit wird mit 2-4 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.

    3. Es besteht keine Mindestbestellmenge, es müssen jedoch aus verpackungstechnischen Gründen 1, 3, 6 oder 12 Flaschen – beliebig sortiert – bestellt werden.

    4. Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist DE-CRIGNIS-WEIN dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Besteller die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Besteller über.

    5. Sind Sie kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

  5. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

DE CRIGNIS WEIN

Kiderlen GmbH
& Co. KG

Kaiser-Max-Str. 6

87600 Kaufbeuren

Tel: + 49 (0) 8341 / 8321 oder + 49 (0) 8341 / 40228

Fax: + 49 (0) 8341 / 74819

E-Mail: info@decrignis-wein.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen
die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher
maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

– zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert
werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

  1. Rücksendemodalitäten
    1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurück. Nutzen Sie möglichst die Originalverpackung zur Rücksendung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

    2. Bitte beachten Sie, dass der zuvor genannte Absatz keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts ist.

  2. Transportschäden

    Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

     

  3. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

  1. Gewährleistung

    Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

  2. Gerichtsstand
    1. Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem
      Kunden und
      DE-CRIGNIS-WEIN das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Kaufbeuren.
    2. Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unseren Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.
    3. Ist der Besteller hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes:

      – Klagen von DE-CRIGNIS-WEIN gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Bestellers zu erheben.

  3. Streitschlichtung

    1. Hiermit informieren wir Sie gerne über die Online Dispute Resolution (ODR) – einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

    2. Gem. § 36 Abs. 1, Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
  4. Hinweis

Die Farben der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen.

 

Stand:  August 2017